Countdown Group
Das Konzept der Etablierung der Bereiche als Marken wurde 2011 erweitert und es entstand die "COUNTDOWN GROUP".
Im Zuge dieser Umstrukturierung übernahm Matthias Schielke die beiden Marken "COUNTDOWN EVENT" und "COUNTDOWN PROMOTION", die nun ein eigenständiges Markendesign erhalten haben.
Alexander Schultz übernahm die beiden bereits etablierten Marken "COUNTDOWN WEBDESIGN" und "COUNTDOWN CARDESIGN".
Dirk Lippmann übernahm die Marke "COUNTDOWN WERBUNG", die ebenfalls ein eigenständiges Design erhalten hat, und die Marke "COUNTDOWN TEXTILIEN", sowie die Vertretung der Marken "COUNTDOWN CARDESIGN", "COUNTDOWN PROMOTION", "COUNTDOWN EVENT" und "COUNTDOWN WEBDESIGN".
Am 01.09.2012 erweiterte die COUNTDOWN GROUP ihre Geschäftsräume in Stendal mit "IHRER GANZ PERSÖNLICHEN MANUFAKTUR". Neben dem Haupquartier in der Hallstraße 11 entstand eine Ausstellungsfläche für Werbe- und Textilartikel aller Art.
Der Agitationsraum der "COUNTDOWN GROUP", sowie die Vertretung aller Marken umfasst das gesamte Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.
Durch die gute Zusammenarbeit bleibt der Grundsatz "ALLES AUS EINER HAND!" auch weiterhin erhalten. So können Sie als unser Auftraggeber jederzeit Ihre Event- oder Werbevorstellung mit einem Ansprechpartner besprechen und wir setzten diese gemeinsam um.
Dirk Lippmann
Die Zeitung schilderte in einem Porträt wie folgt: Nach acht Jahren wieder in der Heimat (Volksstimme / 31. Juli.2001)
Stendal - Acht Jahre in Schleswig Holstein waren ihm genug: im Oktober vergangenen Jahres ist Dirk Lippmann wieder in seiner Heimatstadt Stendal zurückgekehrt. Damals sogar mit eigenen Plänen. Eine eigene Agentur Namens „Countdown“ will er auch in Stendal gründen und dabei auf eigenen Füßen stehen. Sein Organisationstalent beweist er zur Zeit bei der Planung der „Schülerparty, die 2.“ die am 11. August 2001 im KKW Arneburg stattfindet. Das Engagieren von Bands und DJ´s, die Planung der Räumlichkeiten, Werbung, PR und vieles mehr beschäftigen ihn gegenwärtig.
Mit der Agentur will er Veranstaltungen jeglicher Art organisieren. Doch viele Probleme verhinderten bis her den Schritt in die Selbstständigkeit. Dieses hält den 26-jährigen aber nicht davon ab, weiter Veranstaltungen zu organisieren.
Ein Jahr nach seinem erweiterten Realschulabschluss 1991 zog es ihn nach Lübeck. Dort begann er eine Ausbildung zum Hotelfachmann, in einem First Class Hotel. Nach seiner Prüfung wurde er vom Hotel übernommen und durfte in den folgenden Jahren als „Captain Banquet“ Bankettveranstaltungen organisieren und vorbereiten. Doch der Dienst bei der Bundeswehr beendete diese Tätigkeit am 31. Oktober 1998.
Nach der zweimonatigen Grundausbildung schaffte es Dirk Lippmann, in der Offizier-Heim-Gesellschaft der Kaserne in Boostedt als Soldat unterzukommen. Dieses Heim wurde innerhalb kürzester Zeit mit Privatfeiern und Vereinsfeiern wiederbelebt, woran der Stendaler maßgeblichen Anteil hatte. Ende September 2001 beendete er seine Bundeswehrzeit. Die Möglichkeit zur Rückkehr nach Lübeck schlug er aber aus, statt dessen zog es ihn wieder nach Stendal....
Zu seinen bisherigen Highlights zählt er unter anderem die Organisation eines Catering- Zeltes für die First-Class-Regatta während der jährlichen Travemünder Woche.
Im Geschäftsleben bekam er auch das Pseudonym „Graue Eminenz – der Mann im Hintergrund“
Alexander Schultz
Mit der Konzepterweiterung im Jahr 2008 begrüßten wir Alexander Schultz im Team. Nach der jahrelangen gemeinsamen Tätigkeit von Dirk Lippman und Alexander Schultz im Verein UKW-Altmark e. V. wurde das Konzept von "COUNTDOWN EVENT" zu "COUNTDOWN EVENT - PROMOTION - ADVERTSING" als bundesweiter Anbieter für die drei Bereiche Veranstaltungsservice (Event), Verkaufsförderung durch Werbeartikel (Promotion) und klassische Werbung (Advertising) erweitert.
Alexander Schultz ist der Allrounder im Team. Durch sein technisches Verständnis und das mitgebrachte Know-How in den Bereichen Veranstaltungtechnik und Webdesign kamen weitere Bereiche wie Webdesign zum Konzept hinzu. Nun war es nicht nur möglich alle Bereiche eines Events (von der Veranstaltungsplanung über die Vermarktung, der technischen Verfeinerung durch Licht- und Tontechnik bis hin zum Abschlussgespräch) abzudecken sondern darüber hinaus "Alles aus einer Hand!" anzubieten. Ihm unterliegt die gesamte Betreuung der hauseigenen Veranstaltungstechnik.
Nach seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann entschloss er sich in seiner neuen Wahlheimat, der Lüneburger Heide zu bleiben. Er überrascht immer wieder mit neuen Ideen. So wurden 2010 einige Bereiche wie Textilien, Cardesign und Webdesign ausgegliedert und als eigenständig Marken am Markt etabliert. Derzeit betreut er hauptsächlich die Marken "COUNTDOWN WEBDESIGN" und "COUNTDOWN CARDESIGN".
LOG IN
NEWSLETTER
Rettet das "Jahn-Denkmal" der Hansestadt Stendal - Bestellformular für Textilien hier hinterlegt
Besuchen Sie uns auch bei Facebook:
Ihre Countdown Group